Rockstar Perücke – Als Heavy Metal Hero zur Mottoparty

Rockstar für eine Nacht – zurück in die 80er Jahre

Für jeden Heavy Metal Hero die passenden Haare
Für jeden Heavy Metal Hero die passenden Haare

Besonders in den 80er und 90er Jahren hatten sie Hochsaison – die Rockstars bzw. Rocker. Ob alte Helden wie Guns N’ Roses, Aerosmith, Whitesnake, Kiss, AC/DC, Metallica oder Alice Cooper – diese Namen stehen für die 80er Jahre mit ihrer wilden, musikalischen Ära und ausgefallenen Bühnen-Out-Fits. Der Rock Sound wurde unterstrichen von wilden Frisuren und stylischen Klamotten. Und wenn diese Rockstars auf der Bühne voll aufdrehten, konnte durchaus auch einmal etwas zu Bruch gehen. Die Rockstar Perücke bildet da die Vollendung einer jeden Kostümierung zum einem echten Hard Rock Hero.

Kostümparty – die perfekte Bühne für einen Rockstar-Auftritt

Ob Karneval, Halloween oder Motto-Party – als Rockstar hat man immer einen glamourösen Auftritt. Mit einer passenden Rockstarperücke, vielen Goldketten um den Hals, einem etwas abgerissenen Out-Fit und einem Mikrofon wird der Festzahl zur Bühne. Einen bühnenreifen Auftritt legen die Leute hin, die Mut zu einem flippigen Aussehen haben. Denn ein Rockstar-Outfit kann gar nicht verrückt genug sein. Und ein echter Rockstar freut sich natürlich über eine angemessene Begleitung im Rocker-Out-Fit, welches durch eine echte Rockerperücke authentisch wirkt.

Du hast die Haare schön – Frisurenstyling für jeden Haartyp

Frontfrauen und Frontmänner einer Rockband der 80er Jahre legten besonderen Wert auf das Haarstyling. Die Rocker-Ära der 80er Jahre war geprägt von wilden Zotteln und langen Mähnen.

Typisch für die wilden 80er. Möchtegern-Rockstar im Vokuhila (Vorne Kurz, hinten Lang) Stil.
Typisch für die wilden 80er. Möchtegern-Rockstar im Vokuhila (Vorne Kurz, hinten Lang) Stil.

Das wilde Auftoupieren der langen Haare brachte aber auch Haarschäden mit sich. Wer seine eigenen langen Haare nicht durch starkes Toupieren schädigen möchte, der greift einfach zur Rockstar Perücke oder Rockerperücke, um das Kostüm zu vervollständigen. Zudem sind heute hauptsächlich Kurzhaarfrisuren in Mode. Wer kurze Haare hat kann die Rockerfrisuren einfach mit einer Heavy Metal Perücke nachahmen.

Einfache und schnelle Verwandlung in einen Rockstar

Ein langwieriges Styling ist mit einer Rockstar Perücke nicht mehr notwendig. Einfach aufsetzen und fertig ist die perfekte Frisur. Zudem können auch farbliche Exkursionen stattfinden, ohne die eigenen Haare färben zu müssen. Ob schwarz, rot, lila, blau oder blond – im Kostüm Shop gibt es für jeden Möchtegern-Rockstar genügend Auswahl an passenden Ersatzhaaren.

Perfekte Frisurenstile für angehende Rockstars und Rocker

Neben verschiedenen natürlichen Farbtönen werden auch Rockstarperücken in knalligen Farben wie pink, lila, rot, blau oder grün angeboten. Zudem gibt es selbstverständlich auch verschiedene Haarschnitte bei den Langhaarperücken. So kann auch der in den 80er Jahren moderne Vokuhila Schnitt getragen werden. Bei dieser Fisurenform wurde das Haar vorne kurz und hinten extrem lang getragen. Natürlich kommt es darauf an, welches Rockstar-Vorbild verkörpert werden soll, wenn eine Rockstarperücke ausgewählt wird.

In den 90er beliebt: Lange Haare im Stil von Axel Rose von den Guns´n Roses.
In den 90er beliebt: Lange Haare im Stil von Axel Rose von den Guns´n Roses.

Ob Alice Cooper oder AC/DC – jeder bekannte Rockstar hatte damals einen sehr individuellen Stil. Die Rockstarperücke muss diesem entsprechen, um authentisch zu wirken. Ob Zottelmähne oder Vokuhila – für jeden Stil gibt es das passende Haarteil.

Hochwertige Rockerperücken aus dem Kostüme Shop

Natürlich gibt es bei Rockstarperücken unterschiedliche Qualitäten. Von Kunsthaar bis Echthaar gibt es verschiedene Varianten. Kunsthaarperücken sind in der Regel preisgünstiger. Allerdings lassen sich die Kunsthaare einer Rockstarperücke weniger gut stylen als es bei Echthaaren möglich ist. Hochwertige Langhaarperücken aus Echthaar sind allerdings entsprechend teuerer. Wer nur für eine Nacht zum Rockstar werden möchte, muss sich daher überlegen, in welche Perücke er investieren möchte. Der Kostüme Shop hält entsprechend eine große Auswahl an Rockstarperücken aus Kunsthaar und Echthaar bereit. Wer länger Freude an seinem  haben möchte, der sollte sich allerdings für ein hochwertiges Modell aus Echthaar entscheiden. Denn Echthaar lässt sich färben, schneiden und optimal frisieren. Kunsthaarperücken sind in dieser Beziehung einfacher gestrickt.

Passende Haare sind der Garant für Spass und gute Laune

Die passende Rockstarperücke vermittelt dem Träger das wirkliche Superstar-Feeling. Um auf der nächsten Karnevalsveranstaltung oder Mottoparty viel Applaus und Bewunderung zu erhalten, muss die Frisur jedoch richtig sitzen. Die die passende Perücke sorgt für die nötige Haarlänge und das nötige Volumen, um auf der Kostümbühne zu glänzen. Wer sich ins richtige Rampenlicht setzen möchte, sollte bei der Wahl der Rockstarperücke auf Qualität achten.