Bunte Perücken zum Karneval oder zur Mottoparty.

Bunte Perücken zum Karneval oder zur Mottoparty.

Je bunter desto verrückter – Nicht nur zum Karneval ist die bunte Perücke der Renner

 ​ Bunte 80er Jahre Perücke
Bunte 80er Jahre Perücke

Zur Karnevalszeit kann es vielen Jecken nicht wild genug zugehen. Je schriller und auffälliger die Kostüme sind, desto eher zieht man die Blicke auf sich. Ob man sich in eine bunte Verkleidung wirft oder eher auf schlicht und einfarbig steht, die närrischen Tage haben es in sich. Immer mit einem Helau oder Alaaf auf den geschminkten Lippen, so kann der lustige Trubel hoch hergehen. Doch wie jedes Jahr stellt sich hier wohl auch bei vielen die Frage, als was man sich verkleiden soll. Reicht das Kostüm vom letzten Jahr noch, oder muss etwas Neues her? Und was wäre ein tolles Kostüm ohne eine passende, möglichst bunte Perücke? Die weiblichen Faschingsfans betonen gerne ihre Kurven und dazu gehören auch oft wilde, langhaarige oder hochgesteckte Locken, in Regenbogenfarben, um vielleicht als sexy Einhorn das nächste Karnevalsfest zu besuchen. Doch nicht nur zur närrischen Zeit eignen sich bunte Perücken, ebenso zur Mottoparty spielt das Kostüm eine große Rolle. Besonders beliebt sind langhaarige Perücken bei den Damen. Die meisten Perücken verfügen über eine Universalgröße und passen auf jeden Kopf. Mit einem geeigneten Haarnetz hält das gute Stück dann auch für viele Stunden, ohne zu verrutschen.

Karneval ohne Wenn und Aber

Bunte Perücken eignen sich für viele Kostüme. Sei es für die selbst gestaltete, märchenhafte Variante, oder aber für ein vorgegebenes Kostüm, der Fantasie wird hier keine Grenze gesetzt. Ob gewellt, lockig oder glatt, eine schimmernde Perücke in vielen Farben ist der wahre Hingucker zur Faschingszeit. Natürlich muss die Perücke auch gut sitzen und sollte nicht zu schwer sein. Auf Qualität ist hier besonders zu achten. Möchte man als Punklady die Gegend unsicher machen, eignen sich hier Karnevalsperücken mit zwei kombinierten Farben, wie Schwarz und Rot, oder Schwarz und Blau. Dazu ein knappes Lederkostüm und die provokante Jagd kann beginnen. Wer lieber auf die kurzhaarige Punkversion steht, ist mit einer 80er Jahre Perücke bestens bedient. Schrill und in leuchtenden Farben gehalten, wird solch eine Perücke die Blicke auf sich ziehen. Die Haare stehen hier buchstäblich zu Berge und das gute Stück eignet sich auch für eine flotte Mottoparty bestens. Wer es brav mag, kann auf eine bunte Neonperücke zurückgreifen, die ebenso als Pagenschnitt Aufsehen erregt, wie auch als bunter Lockenkopf.

Auch Männer sollen nicht zu kurz kommen

Natürlich gibt es auch eine Palette an bunten Perücken für den Mann. Fühlt der Herr sich in der Zeit der 70er Jahre besonders wohl, eignet sich hier eine extravagante Afroperücke, die das Discofever noch einmal aufleben lässt. Schrille Farben und ein Glitzerkostüm, die passende Sonnenbrille dazu und fertig ist der Star der 70er.

Bunte Punk Perücke
Bunte Punk Perücke

Und eines ist gewiss, diese Kombination wird für viele jecken unvergesslich bleiben. Auch Männer stehen auf Punks und wollen es in der Faschingszeit mal so richtig hoch hergehen lassen. Eine bunte Perücke mit Irokesenfrisur bietet sich hier besonders gut an. Mit dem passenden Outfit, einer ausgefransten Jeans, der verschlissenen Lederjacke und dem löchrigen Shirt, werden die närrischen Tage zum lustigen Erlebnis. Ist die Partnerin dann noch ebenfalls so bunt bestückt, kann nichts mehr schief gehen. Besonders beliebt, bei alt und jung sind die Clownsperücken, die auch von Kindern bevorzugt werden. Viele Regenbogenfarben zieren diese bunten Kunstwerke. Wer mag sich nicht gerne als Clown verkleiden und seinen Mitmenschen Freude und Spaß bringen?

Jedes Jahr auf ein Neues

Frauen lieben Kleider und zarte Töne, und wenn man nicht sofort in der Karnevalszeit auffallen möchte, dann schwebt man als Prinzessin in anderen Sphären und hat auch die passende Perücke auf dem Kopf. Helle Töne werden hier bevorzugt, die je nach Länge der Perücke in Pastelltönen enden. Perücken in feinem blond gehalten sind besonders begehrt, während die Spitzen in Mint, Rosa oder Flieder eingefärbt sind. Diese edlen Perücken zieren das Haupt einer jeden Frau, die auch in der närrischen Zeit elegant und fein ihren Weg gehen möchte. Karneval bedeutet Stimmung, Spaß und gute Laune und auch oft werden die Kostüme verglichen, welches am fantasievollsten und einfallsreichsten ist. Damit man nicht ganz auf der Strecke bleibt, bei der großen Vielfalt an Kostümen, muss man sich schon was einfallen lassen. Mit einer bunten, auffälligen Perücke hat man mit Sicherheit die Nase stets vorne und die Faschingszeit wird nicht ins Wasser fallen.

Bitte bewerten Sie