Harry Potter Kostüme und Zubehör

Einmal der Zauberlehrling von Hogwarts sein – Jetzt originalgetreu verkleiden!

Harry Potter ist nicht nur bei Kindern beliebt und genauso bekannt. Vielmehr haben genauso viele Erwachsene die Filme gesehen, wie dies auch Kinder getan haben. Allerdings könnten hier die Bücher vielleicht noch besser sein, aber das ist dann reine Ansichtssache. Doch diese Figur bewegt nicht nur die Fantasie von Kindern, sondern auch die von Erwachsenen.

Wer ist Harry Potter?

 ​ Premium Harry Potter Kostüm Gryffindor Robe
Premium Harry Potter Kostüm Gryffindor Robe

Eigentlich ist Harry Potter ein armer und einsamer Weisenjunge, der wirklich kein schöne Zuhause, bei seiner Tante hat. Doch dann kommt mit dem elften Geburtstag die Wende, denn er erfährt endlich, wer seine Eltern waren. Hier kommt die erste zauberhafte Figur ins Spiel, in Form des Halbriesen Rubeus Hagrid. Von diesem Tag an ändert sich das Leben von Harry Potter, denn jetzt darf er die lieblose Familie seiner Tante verlassen. Doch es kommt natürlich noch besser, denn endlich findet der einsame Junge auch Freunde.

Mit ihnen gemeinsam besteht er so einige Abenteuer, wovon dann nicht nur Jungen träumen. Denn eine wichtige Rolle spielt auch seine Freundin Hermine Granger, genauso wie sein etwas tollpatschiger Freund Ron Weasley. Diesem geht so mancher Zauber daneben, doch er ist ein wirklicher Freund und hält immer zu Harry Potter. Solche Freunde wünscht sich jeder im richtigen Leben, denn diese sind immer da, wenn Harry sie benötigt. Doch noch wichtiger ist hierbei das Internat mit seinen Räumen und vor allem den vielen Zauberwesen, die so wirklich nichts mit dem wirklichen Leben zu tun haben. Fantasie gemischt mit Abenteuer, das macht den besonderen Charme von Harry Potter aus.

Ob nun als Film oder in den Büchern, Harry ist einfach ein sympathischer Held. Zusätzlich noch seine besten Freunde, ergibt sich immer wieder viel Stimmung und natürlich ein gutes Ende. Da können nicht nur Kinder sich in die Lage von Harry versetzen, sondern auch viele Erwachsene. Einige erinnern sich sogar an ihre eigene Kindheit, oder wären gerne einmal so ein Held.

Verkleiden als Harry Potter und Co.

Hagrid Latex Vollmaske
Hagrid Latex Vollmaske

Daher ist es nicht weiter verwunderlich, das gerade Kinder gerne einmal Harry Potter wären. Kein Problem, denn es gibt außer Fasching oder Karneval, immer Gelegenheiten. Dabei muss es nicht immer nur Harry sein, sondern es gibt viele Figuren, die sich dafür eignen. Selbstverständlich gehören dazu auch die richtigen Kostüme, denn ohne diese geht es nun einmal nicht. Da Harry in einer Zauberschule ist, gehört natürlich auch ein Zauberstab dazu.

Alles genauso wie im Film auch, was dann die Beliebtheit bei jung und Alt erklärt. Denn eines steht fest, Harry und seine Freunde gehören zu den guten. Daher werden natürlich nur die Bösewichte bekämpft, egal ob diese nun aus der Zauberwelt stammen, oder der eigenen Familie. Denn in dieser hat Harry nun wirklich nicht viel zu Lachen. Gerade wenn es um seinen Cousin geht. Dieser ist einfach nur gemein und somit kommt auch er in den Genuss einer kleinen Zauberei. Viel Freude und Lachen gehört da immer dazu, wenn das Böse dann noch lustig bekämpft wird. Genau deshalb ist Harry Potter und seine Freunde so beliebt. Verkleiden und einmal wie Harry Potter sein, das ist immer möglich. Eine Geburtstagsparty ganz im Stil von Hogwarts soll nicht nur ein Traum bleiben. Hierfür gibt es dann fast alles, was eine gute Party ausmacht. Selbstverständlich gehören auch die Kostüme dazu, denn hier muss dann alles stimmen.

Eine Party, die Spaß macht

Wer so eine Party ausrichtet, der sollte viele Kleinigkeiten nicht Vergessen. Denn es gibt nicht nur die passende Kleidung, sondern auch Masken und sonstiges wichtiges Zubehör. Eben alles was so eine richtig gute Party ausmacht. Dabei darf natürlich die Eule Hedwig nicht fehlen, denn diese gehört einfach dazu. Genauso wie auch der Zauberstab und der Umhang nicht fehlen darf. Alles das kann einfach im Internet gekauft werden und dies zusätzlich in großer Auswahl. Natürlich dann nicht nur für Kinder, vielmehr auch für Erwachsene.

Denn eine Mottoparty soll richtig ausgestattet sein, da darf wirklich nichts fehlen. Wer möchte, kann auch gerne als Dobby gehen, der einfach nur unendlich dankbar für seine Befreiung ist. Dieser arme aber gutmütige Elf kann zuerst nicht viel mit seiner Befreiung anfangen und hilft dabei Harry immer wieder aus tiefer Dankbarkeit. All diese Figuren gehören einfach zu Harry Potter dazu, womit dann nicht nur die guten Figuren gemeint sind. So kann sich jeder, seine eigene Figur aussuchen und zu der Party dementsprechend verkleidet erscheinen.

Original Harry Potter Kostüm Erwachsene
Original Harry Potter Kostüm Erwachsene

Natürlich wird der gute Harry Potter in der Überzahl sein, doch hier gibt es reichlich Auswahl an Kostümen. Ein Spaß für die gesamte Familie, denn es gibt ja nicht nur Kinder in dem Märchen von Zauberern und bösen Gegenspielern. Wie aus dem richtigen Leben, nur in eine ganz andere Welt versetzt. Genau das macht hier auch den ganz besonderen Reiz aus.

Kostüme und das richtige Zubehör

Daher sollte auch auf die Dekoration Wert gelegt werden, denn diese macht immerhin viel aus. Die Atmosphäre einer anderen Welt, die muss einfach sein. Was wäre Harry Potter ohne Hagrid oder den goldenen Schnatz. Nicht wirklich viel, genauso wie hier noch der sprechende Hut dazu gehört. Alles das kann einfach im Internet gekauft werden, damit die Party oder das Kostümfest ein voller Erfolg wird. Vor allem nicht nur für Kinder, denn alle Kostüme und Masken gibt es selbstverständlich auch für Erwachsene. Denn dieser Held der eigentlich keiner ist, hat die Herzen aller erobert und berührt. Natürlich geht hier immer alles gut aus, wie es sich für ein Märchen gehört. Denn nichts anderes ist Harry Potter eigentlich, ein modernes Märchen. Eine unvergessliche Party für alle Gäste.