Shrek – Der tollkühne Held

Shrek – Der tollkühne Held

Tolle Shrek Kostüme und Verkleidungen

Shrek ist eine fiktive Filmfigur aus dem computeranimierten Kinofilm, welcher von DreamWorks im Jahr 2001 produziert wurde. Der Film „Shrek – Der tollkühne Held“ erzählt von einem Oger, namens Shrek. Dieser lebt in einer Märchenwelt und begibt sich in das Abenteuer die Prinzessin Fiona zu retten. Der Film basiert auf das Kinderbruch Srekl von dem Autor William Steig. Das Wort Shrek bedeutet zu Deutsch „Schrecken“ und kommt aus dem Jiddischen.

Eine kurze Beschreibung der Geschichte von Shrek

Shrek Ogerkostüm

Shrek Ogerkostüm: Oberteil Hose 1 Paar, Handschuhe 3/4 Maske

Shrek ist ein grüner und großer Oger, welcher in einem Sumpf wohnt. Sein Aussehen kann als ein menschenähnliches Monster beschrieben werden. In seinem Sumpf fühlt er sich alleine und ungestört am wohlsten. Dies hat damit zu tun, da er von anderen Wesen immer wieder wegen seiner Hässlichkeit zurückgewiesen worden war. Dabei hat sich keiner dieser Wesen jemals die Mühe gemacht, hinter der grünen Fassade zu schauen und den Oger kennen zu lernen. Aufgrund dieser Zurückweisung zieht der Oger das Alleinsein vor. Aus diesem Grund jagt er jedem Eindringling einen großen Schrecken, mit dem Ziel, dass er in Ruhe gelassen wird. So mag er es besonders nicht, wenn Menschen in seinen Sumpf gelangen.

Als sich eines Tages viele Märchenwesen in seinem Sumpf breitmachen, ärgert sich der grüne Oger besonders doll darüber. So lernt Shrek auch den sprechenden Esel kennen, welcher auf der Flucht vor dem bösen Lord Farquaad und dessen Soldaten ist. Der Lord will nämlich alle Fabelwesen einfangen und festhalten.

Prinzessin Fiona Perücke

Prinzessin Fiona Perücke

Zusätzlich hat der Lord vor, die schöne Prinzessin Fiona zu heiraten und somit König zu werden. Aus diesem Grund schließen der Lord und Shrek einen Handel ab. So ist es die Aufgabe von Shrek dem Lord Fiona zu bringen. Im Gegenzug wird der Lord die Entfernung von allen Fabelwesen aus dem Sumpf veranlassen, damit Shrek wieder seine gewohnte Ruhe zurück erhält.

Welche Faszination übt die Geschichte bei Kindern und Erwachsenen aus?

Shrek begeistert im Film die Zuschauer von klein bis groß. Vor allem durch die Wandlung die das große „Monster“ darstellt. so wird Shrek als hässlicher und grüner Oger im Film wiedergespiegelt. Zu Beginn des Films, macht sich Shrek aus einem eigennützigen Grund auf dem Weg zu der Prinzessin Fiona, um seinen Sumpf wieder für sich alleine zu haben. Auf diesem Weg wird auch die Wandlung vom „bösen Monster“ mit einem weichen und zarten Kern wieder gespiegelt. So steckt hinter der unschönen und grünen Fassade, doch ein gutherziger und witziger Charakter. Im Film schließt Shrek mit dem Esel eine Freundschaft und rettet die Prinzessin vor einem Drachen und am Ende auch vor dem Lord. Weiterhin verliebt er sich in Fiona und auch Fiona erkennt den liebevollen Charakter in dem grünen Oger.

Shrek als Verkleidung zu Halloween und Co.

Zu Feiertagen wie Karnevall, Mottopartys oder auch Halloween verkleiden sich viele Menschen gerne als die berühmte Filmfigur. Vor allem als Partnerkostüm zieht das Verkleiden von Shrek und Fiona jeden Blick auf sich. Dies kann vor allem auf Mottopartys ein echter HIngucker sein. Um sich als Shrek zu verkleiden, kann eine grüne Latex-Maske für den Kopf angezogen werden. Diese ist in der Regel in der Größe One Size ausgezeichnet. Wer eine solche Maske nicht tragen will, der kann sich auch mit grüner Farbe anmalen und eine Art Haarreifen in grün mit Oger Ohren anziehen. Als Alternative sind aber auch Shrek Masken aus Pappe erhältlich. Diese eignen sich besonders gut, um Fotos zu machen oder einen ersten guten Eindruck mit dem Kostüm zu machen.

Eselkostüm aus Shrek

Eselkostüm aus Shrek für Kinder Plüsch

Weiterhin sind auch große Hände von Shrek zu erhalten, diese sind auch aus dem Material Latex hergestellt worden. Für diejenigen die gerne von Kopf bis Fuß als Shrek verkleidet sein wollen, eignen sich Sets in denen das komplette Kostüm vorhanden ist. Um die Haut mir einer grünen Farbe zu färben, wie Shrek sie hat, kann eine spezielle Faschingcreme verwendet werden. Dies ist eine Schminkcreme in einem grünen Farbcreme. Der Auftrag dieser Creme erfolgt wie der von Make up. Vor der Verwendung dieser Creme sollte jedoch eine fettreiche Creme auf die Haut aufgetragen werden. Auf diese Weise wird verhindert, dass die grüne Creme die Gesichtshaut zu stark austrocknet oder sogar grün einfärbt.

Geeignete Verkleidungen für ein Shrek – Kostüm

Auch für Kinder gibt es Shrek-Ohren und eine passende Weste. Werden diese Teile mit hell braunen Kleidungsstücke kombiniert, ist die Shrek Verkleidung, ohne viel Aufwand fertig. Auf diese Weise muss auch nicht viel Geld ausgegeben werden und die kleinen können als Shrek viel Spaß auf Halloween und Karneval haben.

Bitte bewerten Sie